Aktuell

Buchlesung Montessori Schule Penzberg



Buchvorstellung: Loli will das Hexen lernen

Weitere Buchvorstellungen zu "Loli will das Hexen lernen" folgenden in verschiedenen Buchhandlungen in Deutschland und in Österreich sowie an weiteren Montessori Schulen.
Details und Termine zur Lesereise und zu weiteren Buchvorstellungen in Kürze.

Interessiert an der Organisation einer Buchlesung? Dann nehmen Sie bitte mit der Autorin Kontakt auf.



Kontaktaufnahme zwecks Buchlesung:

Vorname *
Nachname *
Telefon *
E-Mail *
Unternehmen
Ort
Land
Nachricht *





Lisa&Clementine als Ehrengast ...

Ehrengast Katalanische Kultur - 59. Frankfurter Buchmesse
Lisa&Clementine als Ehrengast der katalanischen Kultur auf der Frankfurter Buchmesse

Auf der weltgrößten Bücherschau wurde mit rund 7300 Ausstellern aus 110 Ländern eine Rekordbeteiligung erlebt. Insgesamt wurden über knapp 400.000 Produkte gezeigt – 30 Prozent diese Produkte kommen aus dem digitalen Bereich. Hörbücher – solche wie Lisa&Clementine sind stark im Trend. Katalonien, war der diesjährige Ehrengast der Buchmesse und mit fast 150 Autoren vertreten. Lisa&Clementine von der Autorin Katia Morcillo war eines dieser Hörbücher auf dieser Buchmesse.

Messeeimpressionen von Katia Morcillo:
„Als ich auf der Buchmesse die Halle 6 betrat, die Halle für die internationalen Verlage, tanzten plötzlich in meinem Kopf, alle Bücherfiguren, die mich in meiner Kindheit begleitet haben. Es war magisch!
Der katalanische Stand, Halle 5, strahlte von Professionalität und Wärme.

Ups, dachte ich, jetzt aber auf zum Forum – dem Ausstellungsbereich für den Ehrengast Katalanische Kultur – und schauen was Lisa&Clementine dort macht. Nachdem ich scheinbar Kilometer gegangen war und in das Forum eintrat, hatte ich ein dankbares Gefühl für den Schuhmacher in Weilheim, der mir mein Schuhwerk für die Messe zurecht gemacht hatte …

Für Lisa&Clementine war es der erste erfolgreiche Messeauftritt verbunden mit vielen interessanten und vielversprechenden Kontakten mit Verlagen und Kollegen. Die nächsten Wochen werden zeigen was sich weiteres aus den Kontakten ergibt. Die Messe hat Lisa&Clementine auf alle Fälle weitere wichtige positive Aufmerksamkeit gegeben.“

Mehr Informationen: http://www.buchmesse.de/imperia/md/content/pdf/bm-gastland/2007/newbooks_online__3_.pdf





Singular i Universal: Die Katalanische Kultur als Ehrengast verbindet Weltoffenheit und Dynamik mit der Einzigartigkeit eines Sprachraums, der neben drei spanischen Regionen (Katalonien, Valencia und den Balearen) auch Andorra, das französische Gebiet Roussillon und die italienische Stadt Alghero (Sardinien) umfasst.

Die Regierung der Region Katalonien führt in Kooperation mit den Regierungen Andorras und den Balearischen Inseln sowie der Stadt Perpignan ein Programm durch, das die Kultur des gesamten katalanischen Sprachraums in Frankfurt und ganz Deutschland lebendig werden lässt. Ausstellungen in zahlreichen Museen sowie Musik, Tanz und Theater ergänzen die zentrale Präsentation zur katalanischen Literatur und Buchbranche auf dem Messegelände.



Ehrengast Katalanische Kultur

Frankfurter Buchmesse 2007: 10. - 14. Oktober Aktuell: Lisa&Clementine als Ehrengast der katalanischen Kultur auf der Frankfurter Buchmesse - http://www.buchmesse.de



Druckbare Version